Wohnungsauflösung in Berlin Wedding – Wohnung in Rekordzeit geräumt
In Berlin Wedding wurde eine komplett eingerichtete Wohnung im 2. Obergeschoss aufgelöst. Ziel war es, die Räume für eine Neuvermietung vorzubereiten und die gesamte Einrichtung fachgerecht zu entsorgen. Trotz enger Zimmer, vieler Teppichböden und vollem Keller konnte die Weddinger Wohnungsauflösung zügig und strukturiert umgesetzt werden.
Steckbrief – Was diese Wohnungsauflösung ausmachte
- Ort: Berlin-Wedding
- Leistung: Wohnungsauflösung / Haushaltsauflösung inklusive Entsorgung
- Objekt: Wohnung im 2. OG mit Fahrstuhl
- Kunde: Vermieter eines Mehrparteienhauses
- Team: 5 Haushaltsauflösungs-Profis gleichzeitig vor Ort
- Dauer: nur 4 Stunden
- Kosten: ca. 1.600 €
- Herausforderungen: enge Räume, viele Möbel, Teppichböden und Kartons, vollgestellter Kellerraum
Trotz dieser Rahmenbedingungen wurde die Wohnung komplett geleert, gereinigt und direkt im Anschluss zur Renovierung freigegeben.
Berliner Wohnungsauflösung – Unser Vorgehen
1. Küche – Demontage von Elektrogeräten und Schränken
Die Küche war mit Schränken, Waschmaschine, Kühlschrank, diversen Kartons und Hausrat gefüllt. Durch die schmale Raumaufteilung war der Arbeitsablauf genau zu planen.
Darum kümmerten wir uns:
- Ausbau und Entsorgung von Hängeschränken und Unterschränken
- Abtransport von Waschmaschine, Kühlschrank und Klein-Elektrogeräten
- Sortierung und Entsorgung von Kartons, Geschirr und Küchenutensilien
- Besenreine Übergabe der nun leeren Küche
Nach Abschluss der Arbeiten stand nur noch der Fliesenspiegel – die Küche ist bereit für Renovierungsarbeiten und eine neue Einbauküche.
vorher
nachher
2. Bad – Möbel entfernt, Flächen für Sanierung vorbereitet
Im Badezimmer befanden sich Badschrank, Spiegelschrank sowie diverse Hygieneartikel und Kleinmöbel. Für die anstehende Sanierung sollte alles Überflüssige verschwinden.
- Demontage von Spiegelschrank und Hochschrank
- Räumung aller Ablagen, Textilien und Restinhalte
- Entsorgung von Badmöbeln und Kleinteilen
Badewanne, WC und Waschbecken blieben für den Sanitärbetrieb bestehen, der Raum ist nun jedoch befreit von Altlasten und sanierungsbereit.
vorher
nachher
3. Flur – Garderobe, Einbauten und Kartons entfernt
Der Flur war mit Garderobenpaneelen, Einbaunischen und zurückgelassener KLeidung vollgestellt. Für Malerarbeiten und neuen Bodenbelag musste alles frei sein.
Arbeiten im Flur:
- Abbau der Garderobe und kleiner Einbauten
- Kleidung und übrig gebliebene Gegenstände wurden in Kartons zusammengeräumt
- Vorbereitung des Bodens für den neuen Belag (Entfernung des Teppichbodens und grobe Reinigung)
So entstand ein freier Durchgangsbereich, der nun problemlos renoviert und gestaltet werden kann.
vorher
nachher
4. Schlafzimmer – Möbel zerlegt, Reste sortiert und entsorgt
Das Schlafzimmer enthielt ein Bett, Schränke und viele kleinteilige Überbleibsel des Vormieters.
Wir räumten zuerst alles sinnvoll zusammen, packten Zurückgebliebenes in Kartons und entfernten anschließend die Möbel.
Wir kümmerten uns um:
- Vorsortierung und Verpackung aller Kleinteile
- Zerlegen und Entsorgen des Bettes
- Abbau des Kleiderschranks
- Räumung bis zur vollständig leeren Fläche
- Entfernung des Teppichbodens
Zurück blieb ein komplett leerer Raum, bereit für neue Böden und Anstriche.
5. Wohnzimmer – Technik, Möbel und Kleinteile fachgerecht entsorgt
Einst der Lebensmittelpunkt der Vormieter, war das Wohnzimmer mit Sofas, Sesseln, Tischen, Technikgeräten und Dekoration gefüllt. Doch nun muss alles weichen, um Raum für Neues zu schaffen.
- Verpacken der losen Gegenstände und Deko in Kartons
- Abbau und Abtransport von Sofa, Sesseln, Schränken und Regalen
- Entsorgung der defekten HiFi-Anlage, Boxen und sonstiger Elektronik
- Entfernen der alten Jalousien und des Teppichbodens
Was noch verwertbar war wurde gespendet oder dem Vermieter überlassen, alles Weitere fachgerecht entsorgt. Der Bereich war nach wenigen Stunden komplett frei und kaum wieder zu erkennen.
6. Keller – volles Abteil vollständig geleert
Der Keller war bis zur Decke gefüllt: Fahrräder, Kartons, Metallteile, Textilien und Werkstattreste.
Auch hier wurde durch uns zuerst vorsortiert, bevor alles abtransportiert wurde.
Arbeiten im Keller:
- Herausnehmen und Sortieren aller Gegenstände
- Entsorgung von zwei alten Fahrrädern, Metallteilen, Kartons, Holz und Hausrat
- Leerräumen des gesamten Abteils bis auf die Grundmauern
Nun bot der Keller wieder neuen Verstauraum für die nächsten Mieter.
vorher
nachher
Ergebnis – komplette Wohnungsauflösung in 4 Stunden
Ein Team aus 5 erfahrenen Mitarbeitern räumte Wohnung & Keller innerhalb von nur 4 Stunden vollständig leer. Alle Kartons, Sortierarbeiten, und Demontagen wurden von uns durchgeführt.
Wir kümmerten uns um:
- alle Möbel, Bodenbelege, Elektrogeräte und Kleinteile wurden fachgerecht entsorgt
- strukturiertes Sortieren und Verpacken durch unser Team
- besenreine Übergabe an den Vermieter
Zurück blieb eine komplett leere Wohnung, die bereit ist für Sanierungsarbeiten und ein Vermieter, dem wir binnen kürzester Zeit viel Arbeit und Sorgen sparen konnten.
Professionelle Wohnungsauflösung in Berlin
Egal ob Wohnung, Keller oder ganze Haushaltsauflösung. Ob Mieter oder Vermieter – wir räumen vollständig, sortieren fachgerecht vor und übergeben besenrein. Unsere Teams arbeiten effizient – mit oder ohne Aufzug, wir packen an.
Lassen Sie sich kostenfrei beraten und erhalten Sie ein faires Festpreisangebot.